• CHILLEN

    Richtig geil, wenn man vorher etwas Tolles geschaffen hat.

    Du kannst alles erreichen!

Neues aus Rheinland-Pfalz: Fleißig, fleißig sind unsere Gesellinnen und Gesellen in Ruanda.

10.08.2023
Neues aus Rheinland-Pfalz: Fleißig, fleißig sind unsere Gesellinnen und Gesellen in Ruanda.

Gerne berichten wir über ein tolles und bildreiches Projekt des #werdeMaler-Verbandes Rheinland-Pfalz.
Gemeinsam mit ruandischen Berufsschülerinnen und -schülern wird eine Grundschule in Muyange renoviert, indem ihre Fassade repariert und ein neuer Anstrich angebracht wird.
GtG ist nicht zum ersten Mal an dieser Schule tätig, die von den Eltern der Schüler selbst erbaut wurde. Schon bei dieser Aufgabe lernen die Teilnehmer/innen das Malerhandwerk unter anderen Bedingungen kennen. Die Mittel sind begrenzt und die Qualität der Materialien ist anders als gewohnt.
Doch gemeinsam mit den ruandischen Kollegen/innen wird das sicherlich wieder zu einem großartigen Ergebnis führen.
Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Die große Pause wird zusammen mit den Kindern verbracht.